Von Kirchbach zur Teufelskirche

>> Länge: 4,5 km | Höhe: 129 m | Dauer: 01:30 <<

Blick zurück
Blick zurück
Wegweiser
Wegweiser
Verpflegung
Verpflegung


Kirchbach im Waldviertel, Wanderdorf und Schidorf zugleich, ist heute unser Ziel. In Kirchbach gibt es eine Unzahl von gut markierten Wanderwegen. Wir wollen euch heute zur, oder sollte man besser sagen auf die Teufelskirche begleiten.


Fotos aufgenommen im November 2007
Wandern im hügeligen GeländeRundwegDurchgehende Beschilderung !Einkehrmöglichkeit in KirchbachAuch mit dem Mountainbike befahrbar


Wanderweg Nr.9Der Wanderweg mit der Nr.9 beginnt im Zentrum von Kirchbach bei der Infotafel, folgt kurz der Straße und wendet sich dann dem Etzenbachtal zu. Zuerst kurz Asphalt, dann Sand und zuletzt ein Wiesenweg bringt uns zu einem kleinen Steg über das Bächlein. Weiter über einen sandigen Waldweg in einer großen Schleife geht es nun hinauf zur Teufelskirche. Das letzte Stück etwas steiler, bis man vor lauter Steinen den Wald nicht mehr sieht! Nachdem wir alles ausgiebig besichtigt haben, geht’s wieder das gleiche Wegstück hinunter zum Forstweg und weiter, an Oberrabenthan vorbei, mit herrlicher Aussicht auf die Waldviertler Landschaft und schließlich hinab nach Kirchbach.


Gut beschildert
Gut beschildert
Bei der Teufelskirche
Bei der Teufelskirche
Bei der Teufelskirche
Bei der Teufelskirche


Bei der Teufelskirche
Bei der Teufelskirche
Steinhaus
Steinhaus
Ein Stein erzählt
Ein Stein erzählt


Herbst
Herbst
Holzgewinnung
Holzgewinnung
Kirchbach
Kirchbach


GPS TOUR.INFO bergfex.at

ZCrux – Kleindenkmäler rund um Zwettl im Waldviertel 
Folgende Kleindenkmäler befinden sich auf der Wanderroute.

One comment

  1. Brigitte

    War heute, am letzten Septembertag, wandern. Das gesamte Areal der Teufelskirche ist wirklich sehenswert . Bin dem Rundweg gefolgt, leider verlor ich bei einem Bauernhof die an und für sich sehr gute Markierung, sodaß ich das Stück zur Strasse gegangen bin und von dort zurück nach Kirchbach.
    Trotzdem war es eine wunderbare Wanderung, auf die ich dank Zwalk 🙂 gestossen bin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert