Sternzeichenpark Großschönau

>> Länge: 2,0 km | Höhe: 11 m | Dauer: 00:30 <<

Beim Parkplatz
Beim Parkplatz
Sternzeichen
Sternzeichen
Besucher
Besucher


Heute sind wir in Großschönau im Waldviertel und besuchen den Sternzeichenpark. Seit dem Jahre 2003 werden hier mächtige Holzskulpturen geschaffen. Bisher verfügt die kleine Gemeinde über 58 großvolumige Holzkunstwerke. Diese zwischen 3 und 13 Meter hohen Kunstwerke wurden von insgesamt 33 international anerkannten Künstlern erstellt. Im Rahmen des Holzbildhauer-Symposiums 2007 verwirklichten 13 Künstler ihre Ideen und Vorstellungen zum vorgegebenen Thema „Sternzeichen“.


Fotos aufgenommen im August 2009
Wandern im flachen GeländeNordic Walking geeignetDer gleiche Weg zurück !Durchgehende Beschilderung !Einkehrmöglichkeit in GroßschönauAuch mit dem Mountainbike befahrbarFür Kinderwagen geeignet


Wir folgen der Straße Richtung Harmannstein und biegen am Ortsende rechts in einen Weg ein, der uns direkt zum Parkplatz bringt. Man kann auch von der Ortsmitte dem Wünschelroutenweg folgen, der ebenfalls beim Parkplatz vorbeiführt. Der Weg selbst ist eben, eignet sich auch für ältere Menschen und ist Kinderwagen tauglich. Schon nach einem Kilometer ist man am Ziel.


Am Weg
Am Weg
Sternzeichenpark
Sternzeichenpark
Sternzeichenpark
Sternzeichenpark


Durch die multinationale Zusammenarbeit während des Symposiums wurde eine Begegnung mit Impressionen, Eindrücken und Eigenarten der unterschiedlichen Kulturen der Länder Bulgarien, Deutschland, Litauen, Ungarn, Ukraine und Österreich ermöglicht. Geeint und verbunden wird diese Vielfalt der Völker durch ein einheitliches Ausgangsmaterial: Holz, das als nachwachsender, biologischer Rohstoff und auch als Symbol für das Waldviertel und für Großschönau steht. Jede einzelne Sternzeichenskulptur ist mit Sitzgelegenheiten (Holz, Steine) und einer Informationstafel ausgestattet. Der Text zu den Tafeln wurde von Astrologin Mag. Eva Vaskovich-Fidelsberger zur Verfügung gestellt.


Fische >> Ich glaube
Fische
Wassermann >> Ich weiß
Wassermann
Steinbock >> Ich gebrauche
Steinbock


Schütze >> Ich sehe
Schütze
Skorpion >> Ich begehre
Skorpion
Waage >> Ich schwanke
Waage


Widder >> Ich bin
Widder
Stier >> Ich habe
Stier
Zwillinge >> Ich kommuniziere
Zwillinge


Krebs >> Ich fühle
Krebs
Löwe >> Ich will
Löwe
Jungfrau >> Ich prüfe
Jungfrau


Wir informierten uns sehr ausführlich über unser persönliches Sternzeichen und natürlich auch über jene der Mitwanderer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.