Samstag, 8. Oktober 2022 – 100 Kilometer in einem Stück
„Die Extrem Tour im Herzen des Waldviertels“

ZWETTL – GROSSGLOBNITZ

„Fittes Waldviertel“ in Großglobnitz geht in die zweite Runde – mit neuer Strecke und vielem Bewährten von der Premiere.

100 Kilometer in einem Stück!

Nach der perfekten Premiere im Vorjahr geht die Ultrasport-Veranstaltung „Fittes Waldviertel“ für Läufer, Radfahrer und Wanderer mit Start und Ziel in Großglobnitz heuer in sein zweites Jahr. Dafür haben sich die Veranstalter vom USC Großglobnitz wieder einiges einfallen lassen.

Die größte Neuerung hält die Strecke bereit. Der Sportplatz Großglobnitz bleibt als Dreh- und Angelpunkt zwar erhalten, diesmal orientiert sich die Strecke aber in Richtung Norden, erstreckt sich dabei weit in den Bezirk Waidhofen hinein.


Wir möchten das gesamte Waldviertel ansprechen und erreichen. Daher ist es uns wichtig, auch mit der Strecke immer unterschiedliche Regionen des Waldviertels zu erschließen.

Gerhard Kreutzer, der das Ultra-Event im Vorjahr mitinitiiert hat.


Die 100km-Strecke erstreckt sich über Allentsteig und Göpfritz bis nach Thaya und Pfaffenschlag, kommt über Vitis wieder nach Großglobnitz zurück. Die Versionen über 60km und 30km teilen sich etappenweise den Weg mit der großen Runde, schneiden aber früher ab.

Wie schon im Vorjahr wird keine Zeit gemessen, steht die Bewegung, der Sport, das An-die-eigenen-Grenzen-Gehen im Vordergrund. Und dabei kann man die malerische Landschaft des Waldviertels genießen. Besonders die 100km-Strecke ist allerdings auch ganz schön anspruchsvoll.

Mehr dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Seite des Veranstalters: „FITTES WALDVIERTEL“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.