Naturdenkmal Alleebäume entlang der LHStr 74 in Schickenhof (48.60615, 15.09613)

Alleebäume

18.12.1979 zum Naturdenkmal erklärt.

ND-ZT-122


Zum Zeitpunkt der unter Naturdenkmal Stellung sind 52 Linden, 24 Rosskastanien und 3 Eichen vorhanden. Einige Bäume der Allee wurden nicht unter Naturschutz gestellt, weil sie zum Zeitpunkt der Erhebung bereits am Stammfuß mit Weißfäule befallen waren, oder zu zwei Drittel dürr waren, oder weil die Krone zersprengt war.

Am 04.01.1985 wird einer Linde die Naturdenkmalerklärung entzogen.

Am 11.01.1989 wird einer weiteren Lind und einem Kastanienbaum die Naturdenkmalerklärung entzogen. Die Bäume werden entfernt.

Am 15.03.2014 werden mittels Bescheides vier Rosskastanienbäume und eine Linde umgeschnitten und binnen sechs Monaten neu gepflanzt.

Alleebäume
Alleebäume
Alleebäume


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.